SRF & Chill - Serienmarathon im Pathé Spreitenbach

Am 29. November 2025 wird die im Jahr 2020 veröffentlichte SRF-Mini-Serie «Frieden» im Pathé Spreitenbach zu sehen sein. Die Idee: Warum nicht einmal die kalten, nassen und düsteren Novembertage anstatt alleine auf dem Sofa mit Netflix, gemeinsam in gemütlichen Kleidern und Lounge-Betten im Kino mit einer SRF-Serie zu verbringen. Für ausreichend Getränke und Snacks ist gesorgt, damit genügend Energie vorhanden ist, die ganzen 6 Folgen à je 45 Minuten auch geniessen zu können.

Als zusätzliches Highlight beehrt uns Dimitri Stapfer, einer der drei Hauptdarsteller der Serie, live vor Ort. Er gibt kurze Einblicke in das Leben als Schauspieler in der Schweiz und in die Hintergründe dieser Filmproduktion. Er wird uns auch noch durch die erste Pause begleiten und eure persönlichen Fragen beantworten.

Die Serie «Frieden» spielt im Jahr 1945 in der Schweiz, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und dreht sich um die Familie Tobler. Diese besitzt die Tuchfabrik Frei AG und benötig dringend einen Nachfolger. Johann Leutenegger, der frisch vermählte Ehemann von Klara Tobler übernimmt die Verantwortung, die Firma in dieser Krisenzeit zu retten. Währenddessen engagiert sich Klara in einem Flüchtlingsheim für jugendliche KZ-Überlebende und Johanns Bruder Egon, ein Beamter der Bundesanwaltschaft, ermittelt zu einem Kriegsverbrecher, wobei er Verbindungen zur Tuchfabrik Frei AG aufdeckt.

Die Miniserie war ein grosser Erfolg und das Drehbuch von niemand geringeren als Petra Volpe, welche mit Filmen wie «Die göttliche Ordnung» oder der erst kürzlich in den Kinos erschienene Film «Heldin».

Das ganze findet im Pathé-Kino (VIP Saal 9) in Spreitenbach statt. Türöffnung ist um 13:00 Uhr, Start um 13:30 Uhr. Da wir nach jeweils zwei Folgen eine Pause einlegen, um sich Snack-Nachschub zu holen, dauert der Anlass bis um 20:00 Uhr.

Weitere Neuigkeiten